Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. April 2015

Diebstahl Bargeld

Im Laufe des 13.04.2015 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Teutschenthal, Kreuzweg ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Schmuckgegenstände und eine unbekannte Menge an Bargeld entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 13.04.2015 führten die Beamten im Bereich der B 91, Ortsausgang Merseburg in Richtung Weißenfels eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 14 Fahrzeuge, davon waren 112 zu schnell (83 bis 20 km/h, 29 über 20 km/h). Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 161 km/h (erlaubt 70 km/h). Der Fahrer muss mit 600 Euro Bußgeld, 2 Punkten und 3 Monaten Fahrverbot rechnen.

In den Vormittagsstunden des 14.04.2015 führten die Beamten im Bereich Höhnstedt, Schochwitzer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Opel mit gemessenen 57 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Crossmotorräder

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Schuppen im Bereich Beesenstedt, Nordring ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass ein Motorrad der Marke Yamaha, blau-weiß und ein Motorrad Suzuki, gelb entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 14.04.2015 gegen 07.30 Uhr ereignete sich im Bereich Gutenberg ein Verkehrsunfall. Eine 64 jährige VW-Fahrerin befuhr die Parkstraße in Richtung Terrassenweg. Beim Einbiegen in den Terrassenweg kam es mit einem im Kreuzungsbereich wartenden 53 jährigen Fahrradfahrer zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 13.04.2015 gegen 18.15 Uhr ereignete sich im Bereich der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 64 jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Merseburg in Richtung Knapendorf. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.