Meldungen aus dem Saalekreis

von 27. Februar 2015

Diebstahl Fahrrad

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zu den Innenräumen. Bisher ist bekannt, dass ein Trekkingrad der Marke “Centano” entwendet wurde.

Sachbeschädigung

In den Nachmittagsstunden des 26.02.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Mücheln, Marina aufgestellten Werbeträger zu schaffen. Sie rissen ein Bootsmodell (Wegweiser) vom Sockel und beschädigten es. Der Gegenstand wurde vor Ort belassen. Die zuständigen Verantwortungsträger der Kommune sicherten den Wegweiser.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 27.02.2015 gegen 07.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Große Teichstraße einen 58 jährigen LKW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,79 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Beamten fiel das Fahrzeug wegen der nicht korrekt gesicherten Ladung auf. Außerdem war der Fahrer nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis.

Diebstahl Rasentraktor

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Wettin, Hallesche Straße ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass zwei Rasentraktoren entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 26.02.2015 gegen 19.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 179 ein Verkehrsunfall. Eine 46 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Braunsbedra in Richtung Roßbach. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das verletzte Tier wurde durch den Jagdpächter von seinen Leiden befreit.

Verkehrsunfall

Am 26.02.2015 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 159 ein Verkehrsunfall. Eine 47 jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Salzmünde. Kurz vor der Ortslage wechselte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 27.02.2015 gegen 10.45 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein 27 jährige Citroen-Fahrerin befuhr den Wölkauer Weg aus Richtung Schladebach in Richtung Bad Dürrenberg. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem auf der L 184 (Wallendorf / A 9) fahrenden 27 jährige VW-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall fing der Citroen Feuer und brannte aus. Die Kameraden der Feuerwehr Rodden und Kötzschau waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Beim Zusammenstoß wurden die Fahrer sowie eine 23 jährige Beifahrerin im VW verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.