Meldungen aus dem Saalekreis

von 15. Februar 2015

Ladendiebstahl

In einem Einkaufsmarkt in Merseburg, Querfurter Straße stellte der Ladendetektiv am Samstag gegen 14.15 Uhr einen Langfinger. Der 31Jährige hatte Waren im Wert von ca. 300,- Euro in seinem Rucksack verstaut, darunter hochwertigen Champagner und Zigaretten.

Auch in einem Discounter in Merseburg, König-Heinrich-Straße wurde eine Ladendiebin (33) ertappt. Sie hatte Lebensmittel eingesteckt.

Diebstahl

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen drangen unbekannte Täter in einen im Querfurter Ortsteil Leimbach abgestellten Transporter ein. Aus dem Sprinter wurde Werkzeug, z.B. Schlagbohrmaschine und Stichsäge entwendet.

Diebstahl aus Baucontainer

Von einem umfriedeten Gelände in Leuna stahlen unbekannte Täter aus einem Baucontainer einen Stampfer sowie einen Abbruchhammer: Die Straftat wurde Samstagvormittag festgestellt.

Unter Alkohol

Am Sonntag kurz nach 01.00 Uhr wurde in Schkopau, Hallesche Straße ein PKW Nissan kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer (67) ergab 1,7 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfälle

14.02.2015; 10.13 Uhr; Braunsbedra OT Krumpa, Hauptstraße

Es kollidierten ein PKW Skoda und ein PKW Renault, als eins der Fahrzeuge links abbiegen wollte. Da sich in einem der Wagen eine Schwangere befand, wurde sie vorsorglich einem Arzt vorgestellt.

14.02.2015; 14.20 Uhr; Landsberg OT Hohenthurm, B100

Ein PKW befuhr die B100 in Richtung Landsberg und wurde in einer Kurve von einem PKW überholt. Das überholende Fahrzeug kam danach teilweise nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und dieser wurde gegen den anderen PKW geschleudert. Es entstand Sachschaden.

14.02.2015; 09.45 Uhr; Leuna, Merseburger Straße

Ein LKW befuhr die Merseburger Straße Richtung Friedrich-Ebert-Straße, ein Kleintransporter die Walter-Bauer-Straße in Richtung Carl-von-Linde-Straße. Im Kreuzungsbereich auf der Merseburger Straße kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Ein Insasse des Kleintransporters wurde leichtverletzt.