Meldungen aus dem Saalekreis

von 13. Februar 2015

Verkehrsunfall

Am 12.02.2015, gg. 04:45 Uhr verlor ein PKW-Fahrer (Opel; 26-jährig) in Hohenthurm Richtung Landsberg fahrend, in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr über die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Alleinbeteiligte wurde leicht verletzt.

Verkehrsunfall

Am 13.02.15. gg. 08:30 Uhr konnte der auf der Ortsverbindungsstraße Drehlitz in Richtung Kösseln (Wettin-Löbejün) fahrender PKW-Fahrer (Mazda, 31-jährig) nicht mehr dem Wild (Hasen) ausweichen und es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Diebstahl

In den Nachtstunden vom Mittwoch zum Donnerstag wurde in Lieskau aus dem PKW (Mercedes) eine Batterie entwendet. Das Fahrzeug stand in einer Garage, die mittels elektronischem Rolltor gesichert ist. Die unbekannten Täter gelangten ohne Gewalteinwirkung in die Garage an das Diebesgut. Der Eigentümer fand die Garage, nach der Diebstahlshandlung wieder im geschlossenen Zustand vor.

Einbruch

Am heutigen Tag wurde der Polizei gg. 08:00 Uhr bekannt, das insgesamt 10 Garagen, auf dem Garagenkomplex in Merseburg, Th.-Müntzer-Straße, durch unbekannte Täter aufgebrochen wurden.

Die teilweise angebrachten Vorhängeschlösser wurden aufgeschnitten oder die Verschraubung aus dem Holz herausgebrochen. Diebesgut ist der Polizei noch nicht bekannt.

Diebstahl

Am heutigen Tag wurde der Polizei gg. 08:25 Uhr bekannt, dass unbekannte Täter im Zeitraum vom 11.02. bis 13.02.2015 in Merseburg auf der Baustelle an der ehemaligen Papierfabrik, aus den dort befindlichen Baufahrzeugen des Landschaftsbaues Dieselkraftstoff mittels dort befindlichen Wasserschlauch entwendeten.