Meldungen aus dem Saalekreis

von 20. Oktober 2016

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Merseburg, Merseburger Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 20.10.2016 führten die Beamten im Bereich Langenbogen, L 156 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Mercedes mit gemessenen 86 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 20.10.2016 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger LKW-Fahrer beabsichtigte von einem Feldweg aus, die K 2159 zu überqueren. Zeitgleich befuhr eine 62 jährige Skoda-Fahrerin die Landstraße von Wünsch in Richtung Schafstädt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeugführer sowie ein 63 jähriger Mitfahrer im Skoda verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 19.10.2016 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Beuna ein Verkehrsunfall. Ein 50 jähriger BMW-Fahrer befuhr die L 178 in Richtung Frankleben. 50 Meter vor der Kreuzung Puppensiedlung überquerte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.