Meldungen aus dem Saalekreis

von 12. Februar 2015

Einbruchsdiebstahl

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (12.02.2015)wurde dem Eigentümer eine Firma in Wallwitz bekannt, dass unbekannte Täter gewaltsam in das umfriedete Grundstück gelangten, in eine Werkhalle stiegen und Diebesgut erlangten. Der Gesamtschaden wird durch Geschädigten noch recherchiert.

Verkehrsunfall

Am 12.02.2015, gg. 10:55 Uhr übersah die PKW-Fahrerin (20-jährig) auf der Benndorfer Straße in Merseburg fahrend den bevorrechtigen PKW (Audi; 34-jährig) auf der Naumburger Straße und bog nach rechts ab. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden, es kam zur Kollision beider Fahrzeuge und es entstand Sachschaden.

Am 12.02.2015, gg. 09:50 Uhr fuhr ein PKW (Renault; 54-jährig) auf der B181 in Merseburg, aus Rtg. Leipzig kommend in Richtung B 91 in der linken Spur und auf Höhe Einmündung Brühl kommt auf Grund Unachtsamkeit auf die rechte Spur und streift das neben ihm fahrende Fahrzeug (PKW VW; 25-jährige). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.