Meldungen aus dem Saalekreis

von 11. Februar 2015

Verkehrsunfall

Am 11.02.15, gg. 00:15 Uhr befuhr der PKW VW (19-jährig) die L2080 in Richtung Bennstedt, als plötzlich ein Reh von rechts auf die Fahrbahn lief und mit dem PKW kollidierte. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Das Reh ist an der Unfallstelle verendet.

Verkehrsdelikt

Am 11.02.15, gg. 22:05 Uhr wurde eine Verkehrskontrolle in Altweidenbach durchgeführt, dabei stellten die Polizeibeamten bei einer PKW-Fahrerin (Audi, 26-jährig) fest, dass sie unter Einfluss von Betäubungsmittel (Drogen) fuhr und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Eine Anzeige wurde gefertigt.

Gartenlaubeneinbrüche

Am 10.02.2015, gg. 15:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in der Gartenanlage in Merseburg mehrere Gartenlauben angegriffen wurden. Hier wurden Einbruchspuren gesichert. Diebesgut wurde durch die ermittelten Eigentümer noch nicht aufgeführt bzw. ist noch nicht bekannt.

Fahrraddiebstahl

Am 10.02.15, in den frühen Abendstunden wurde in Schkopau in der Halleschen Straße ein Fahrrad, trotz Sicherung mittels Seilschloss um Rahmen und Hinterrad, entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 €.