Meldungen aus dem Saalekreis

von 21. Januar 2015

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 20.01.2015 führten die Beamten im Bereich Nempitz, L 187 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 340 Fahrzeuge, davon waren 23 zu schnell. (19 bis 20 km/h, 4 über 20 km/h). Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 100 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 200 Euro Bußgeld und 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Diebstahl Gasflaschen

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Nebengebäude einer Verkaufseinrichtung im Bereich Bad Dürrenberg, Breite Straße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass mehrere Propangasflaschen entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 21.01.2015 gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Holleben, Lauchstädter Straße einen 29 jährigen Kia-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 21.01.2015 gegen 00.25 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Hohenthurm, Berliner Straße eine 46 jährige VW-Fahrerin. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,73 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 20.01.2015 gegen 17.45 Uhr ereignete sich im Bereich der L 156 ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Höhnstedt Richtung Langenbogen. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Felsmauer der Gegenfahrtrichtung. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 21.01.2015 gegen 10.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 67 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Straße des Friedens in Richtung Beuna. Auf Höhe des Einkaufsmarktes “Neukauf“ musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 57 jährige Lkw-Fahrer hielt ebenfalls an. Eine in gleiche Richtung fahrende 58 jährige Mitsubishi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.