Meldungen aus dem Saalekreis

von 4. Januar 2015

Zigarettenautomaten beschädigt

In Mücheln, Bürgermeister-Fritsch-Straße bemerkte ein Autofahrer heute gegen 03.15 Uhr einen gesprengten Zigarettenautomaten. Das darin befindliche Bargeld und die Tabakwaren wurden entwendet.

Gegen 03.30 Uhr wurde in Braunsbedra, Roßbacher Straße ein beschädigter Zigarettenautomat festgestellt. Unbekannte Täter hatten vermutlich Pyrotechnik im Ausgabeschacht gezündet. Der Automat wurde beschädigt, an Geld oder Zigaretten gelangten die unbekannten Täter nicht.

Strohballen brannten

Am Samstag gegen 04.40 Uhr wurde der Brand von ca. 550 Strohballen in Mücheln Ortsteil Oechlitz gemeldet. Freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz, man musste die Ballen kontrolliert abbrennen lassen. Der Sachschaden beträgt ca. 16.500,- Euro. Was den Brand auslöste, ist bisher nicht bekannt.

Einbruch Wohnhaus

In Bad Dürrenberg Ortsteil Oebles-Schlechtewitz drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und nach einem ersten Überblick ein Laptop entwendet. der Einbruch wurde am Samstag gegen 18.15 Uhr festgestellt.

Weitere Einbrüche

Samstagvormittag wurde der Einbruch in die Fahrerkabinen zweier in Querfurt, Merseburger Straße abgestellten LKW angezeigt. Entwendet wurden ein Handy und Zubehör sowie ein mobiler Autofernseher und eine Tasche.

Der Einbruch in eine Gaststätte und eine angrenzende Laube wurde Samstag gegen 10.00 Uhr gemeldet. Aus der Laube wurde ein Kärcher entwendet.

In eine Gartenlaube der Anlage „Frohsinn e.V.“ in Leuna brachen unbekannte Täter in den letzten Tagen ein, bemerkt wurde der Einbruch Samstag 10.30 Uhr. Gestohlen wurde ein Fernseher.

Verkehrsunfälle

03.01.2015; 04.25 Uhr; Merseburg, Ölgrube

Zwei Anwohner hörten vor ihrer Wohnung einen lauten Knall und schauten nach. Sie stellten fest, dass ein PKW gegen ihre beiden geparkten Fahrzeuge gefahren war. Eine Atemalkoholkontrolle bei der 29Jährigen Fahrerin ergab über 1,8 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

03.01.2015; 15.30 Uhr; Querfurt, B180

An der Einmündung B180 / B250 kam es zum Zusammenstoß eines PKW Volvo und eines PKW Ford. Zwei Insassen im Ford wurden leichtverletzt.