Meldungen aus dem Saalekreis

von 2. Januar 2015

Diebstahl aus Garten

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in bisher bekannt drei Gärten im Bereich Großkugel, Am Beuditzer Weg eindrangen. Sie hebelten die Türen der Lauben und eines Schuppens auf. Ob Gegenstände entwendet wurden, kann erst ermittelt werden, wenn die Geschädigten befragt werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 01.01.2015 gegen 14.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich der K 2135 zwischen Schwerz und Niemberg einen 41 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 2,00 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Bargeld

In den Vormittagsstunden des 01.01.2015 drangen unbekannte Täter in einen Jugendclub im Bereich Gollma, Franz-Salomon-Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und elektronische Geräte entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 01.01.2015 gegen 03.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg einen 32 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Fallrohre

Über die Feiertage zum Jahreswechsle machten sich u bekannte Täter an der Dachentwässerung von zwei Gebäuden (kommunale und kirchliche Einrichtungen) im Bereich des Domplatzes zu schaffen. Unter Gewaltanwendung wurden die Halteeinrichtungen gelöst und mehrere Teile der Dachentwässerung entwendet.

Diebstahl Getränke

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Container im Bereich Merseburg, Weißenfelser Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenbereiche. Bisher ist bekannt, dass alkoholfreie Getränke entwendet wurden.

Beschädigung Zigarettenautomat

Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Landsberg, Töpfergasse angebrachten Zigarettenautomaten zu schaffen. Wahrscheinlich unter Anwendung von Pyrotechnik wurde der Automat zerstört. Ob Zigarettenschachteln oder Geld aus dem Automaten entwendet wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Verkehrsunfall

Am 02.01.2015 gegen 08.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 67 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Knapendorf und Merseburg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 02.01.2015 gegen 05.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L 182 ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Spergau und Leuna. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 02.01.2015 gegen 02.30 Uhr ereignete sich im Bereich der L 178 ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Braunsbedra. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er auf gerade Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und im tieferliegenden Graben in einer Buschgruppe zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 01.01.2015 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Bennstedt ein Verkehrsunfall. Eine 24 jährige VW-Fahrerin befuhr die Köllmer Straße in Richtung Salzmünde. Plötzlich querte ein Hund die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Der Hund wurde durch eine Tierärztin versorgt.