Meldungen aus dem Saalekreis

von 1. Januar 2015

Körperverletzungen

In Merseburg, Straße des Friedens kam es in einem Wohnhaus am 31.1.22014 gegen 18.15 Uhr zu einer Körperverletzung. Es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen mehreren Personen. Dabei wurde eine Frau die Treppe heruntergestoßen und erlitt eine Kopfplatzwunde. Zuvor hatte ein Mann (48) sie und eine weitere Hausbewohnerin mit einem Luftgewehr bedroht, was das Handgemenge auslöste. Der 48Jährige stürzte nach einem Stoß ebenfalls die Treppe herunter und erlitt eine Beinfraktur.

Neujahr gegen 00.20 Uhr wurde durch einen Mann ein Böller in eine Gruppe von feiernden geworfen, unter der sich auch Kinder befanden. Eine Person wollte den Knallkörper beiseiteschieben und verletzte sich dabei am Fuß. In der weiteren Folge kam es noch zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen den Beteiligten.

Sachbeschädigungen

Im Schkopauer Ortsteil Burgliebenau wurde am Mittwoch gegen 22.00 Uhr ein Briefkasten mittels Pyrotechnik zerstört. die Briefkastenklappe flog gegen einen geparkten PKW und beschädigte auch diesen.

In Querfurt, Döcklitzer Tor wurde die Steinscheibe eine PKW vergangene Nacht durch Silvesterböller beschädigt.

Heute kurz nach 01.00 Uhr wurde in Bad Dürrenberg, Apothekerweg ein Briefkasten der Deutschen Post durch einen Knallkörper zerstört.

Auch in Bad Lauchstädt wurde mittels Pyrotechnik ein Briefkasten zerstört.

Auch im Laufe des Vormittages gingen noch weitere Anzeigen wegen zerstörter Briefkästen im Saalekreis ein.

Beleidigung

Wegen eines aus ihrer Sicht verkehrswidrig geparkten PKW sprach ein Pärchen am 31.12.2014 kurz vor 19.00 Uhr in Merseburg, Oeltzschnerstraße einen 37Jährigen Iraker an. In der weiteren Folge wurde der Mann beleidigt, auch mit fremdenfeindlichen Äußerungen.

Diebstahl

In einem Einkaufscenter in Merseburg, Kollenbeyer Weg wurde einer Kundin am Mittwochvormittag aus ihrer Handtasche das Handy entwendet. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.