Meldungen aus dem Saalekreis

von 3. Oktober 2014

In Teutschenthal kontrollierte die Polizei gestern gegen 17:00 Uhr einen 59jährigen Mann, welcher mit seinem Motorroller dort unterwegs war. Wie sich herausstellte hatte er vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Karl-Marx-Straße von Großkayna übersah gestern Abend gegen 21:05 Uhr ein 22jähriger Mann einen abgestellten Audi und beschädigte diesen erheblich mit seinem Auto (Skoda). Der Mann befuhr die Karl-Marx-Straße in Richtung Seestraße. Verletzt wurde der Autofahrer nicht. Die Höhe des Gesamtschadens an den Fahrzeugen muss noch ermittelt werden.

Auf der K 2165 kam es gestern gegen 21:50 Uhr zu einem Wildunfall. Hier war eine Frau (25 Jahre) mit ihrem Ford von Branderoda kommend in Richtung Mücheln unterwegs. Plötzlich sprang ein Reh auf die Straße und wurde vom Auto erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro.