Meldungen aus dem Saalekreis

von 7. November 2016

Diebstahl Fernsehtechnik

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Wohnung im Bereich Frankleben, Bergmannssiedlung ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere technische Geräte entwendet wurden.

Diebstahl Gasflaschen

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an einer Gitterbox im Bereich Bad Dürrenberg, Breite Straße zu schaffen. Sie zerstörten die Verschlusseinrichtung und entwendeten mehrere Gasflaschen. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall

Am 07.11.2016 gegen 08.45 Uhr ereignete sich im Bereich Morl ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Brachwitzer Straße aus Richtung Morl in Richtung Brachwitz. Ca. 1 km nach dem Ortsausgang Morl kam er in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 07.11.2016 gegen 09.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr das Döcklitzer Tor aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Schraplau. Auf Höhe einer Einfahrt musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 23 jährige LKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Mercedes-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 07.11.2016 gegen 03.15 Uhr ereignete sich im Bereich Wansleben ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Honda-Fahrer befuhr die B 80 in Richtung Halle. Zwischen den Anschlussstellen Wansleben und Langenbogen querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 06.11.2016 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Niemberg ein Verkehrsunfall. Ein 86 jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die die K 2136 aus Richtung Niemberg in Richtung B 100. Einige hundert Meter vor dem Bahnübergang fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache gegen den rechten Straßenbordstein. Dadurch wurde das Fahrzeug beschädigt und es liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr aus Niemberg kam zum Einsatz.