Meldungen aus dem Saalekreis

von 19. September 2014

Diebstahl Fahrrad

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Gotthardstraße ein. Sie zerstörten ein Schloss und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass ein Fahrrad und elektrische Geräte entwendet wurden.

Diebstahl Kraftrad

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Roter Feldweg abgestellten Moped S 51 zu schaffen. Sie zerstörten das Schloss und transportierten das grüne Fahrzeug ab.

Geschwindigkeitsmessen

In den Morgenstunden des 19.09.2014 führten die Beamten im Bereich Oppin eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Rover mit gemessenen 56 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 18.09.2014 gegen 18.50 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 59 jährige Audi-Fahrer befuhr die Naumburger Straße in Richtung Braunsbedra. An der Einmündung Starweg beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Die nachfolgende 54 jährige Seat-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.09.2014 gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich Wallendorf ein Verkehrsunfall. Ein 70 jähriger Toyota-Fahrer befuhr Leipziger Allee in Richtung Merseburg. Auf Grund des Verhaltens des vorausfahrenden Fahrzeuges musste er sein Fahrzeug anhalten. Die nachfolgende 61 jährige VW-fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.09.2014 gegen 16.45 Uhr ereignete sich im Bereich der K 2135 ein Verkehrsunfall. Ein 58 jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Oppin und beabsichtigte, im Kreuzungsbereich in Richtung Plößnitz abzubiegen. Dabei beachtete er nicht die bevorrechtigte 69 jährige Opel-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.09.2014 gegen 15.30 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenthurm ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Berliner Straße aus Richtung B 100. Im Kreuzungsbereich zur L 168 kam es mit einem 50 jährigen Kia-Fahrer zum Zusammenstoß. Dieser befuhr die Landstraße in Richtung Niemberg. Durch den Aufprall wurde der Kia-Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.