Meldungen aus dem Saalekreis

von 29. August 2014

Geschwindigkeitsmessen

In den Abendstunden führten die Beamten im Bereich Querfurt, Merseburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 28.08.2014 gegen 01.15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Weißenfels. An der Kreuzung Gerichtsrain musste er verkehrsbedingt anhalten. Beim Wiederanfahren fuhr der nachfolgende 23 jährige Kradfahrer auf den Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Kradfahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,58 Promille. Auch war das Kennzeichen zum Fahrzeug nicht auf dieses zugelassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 28.08.2014 gegen 14.30 Uhr ereignete sich im Bereich Angersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger VW-Fahrer befuhr die Lauchstädter Str. aus Richtung Holleben in Richtung Halle-Neustadt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden 69 jährigen Dacia-Fahrer zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Lauchstädter Straße musste bis 15.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Kameraden der Feuerwehren aus Angersdorf und Holleben waren zur Unterstützung vor Ort.