Meldungen aus dem Saalekreis

von 28. August 2014

Bemerkung zum „Spitzenreiter“: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter mit einer zul. Höchstgeschwindigkeit von 161 km/h. Aus diesem Fakt lässt sich schließen, mit welchem kalkulierten Risiko bzw. unter welchem Druck der Fahrzeugführer unterwegs gewesen sein muss.

Verkehrsunfall

Am 27.08.2014 gegen 16.00 Uhr kam es im Bereich Blösien zu einem Verkehrsunfall. Eine 52 jährige Skoda-Fahrerin befuhr die K 2174 von Geusa in Richtung Frankleben und beabsichtigte, eine in gleiche Richtung fahrende 44 jährige Ford-Fahrerin zu überholen. Als sie auf deren Höhe war, bog die Ford-Fahrerin nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 27.08.2014 gegen 16.00 Uhr kam es im Bereich Mücheln zu einem Verkehrsunfall. Ein 72 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Oberer Freyburger Straße in Richtung Untere Freyburger Straße. Im Kreuzungsbereich zur Bürgermeister-Fritsch-Straße beachtet er nicht den Vorfahrtsberechtigten 38 jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 27.08.2014 gegen 18.00 Uhr kam es im Bereich der B 80 zu einem Verkehrsunfall. Ein 63 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Halle in Richtung Eisleben. Ca. 400 Meter vor der Auffahrt BAB 143 wechselte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.