Meldungen aus dem Saalekreis

von 25. August 2014

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 24.08.201 führten die Beamten im Bereich Querfurt, Merseburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 50 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Citroen mit gemessenen 46 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 25 Euro Verwarngeld rechnen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 24.08.2014 gegen 04.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg, Otto-Quandt-Straße eine 45 jährige VW-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Bargeld

In den Vormittagsstunden des 25.08.2014 drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Günthersdorf, Merseburger Landstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld und Schmuck in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Brand Schuppen

In den Vormittagsstunden des 25.08.2014 kam es im Bereich Dieskau, Parkring zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Innern eines Schuppens aus. Personen wurden nicht verletzt. Die im Schuppen untergebrachten Tiere ( Schafe ) konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache wird ermittelt.