Meldungen aus dem Saalekreis

von 24. August 2014

Brand

Freitag, gegen 22:30 Uhr brannte in Gorsleben (Salzatal) auf einem Grundstück ein Anhänger in dem sich technische Geräte befanden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Haus verhindern. Am Hänger und der darin befindlichen Technik ist aber hoher Sachschaden, ersten Schätzungen nach in fünfstelliger Höhe entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aufgebrochen

Ein aufgebrochener Kaugummiautomat wurde am 23.08.2014 gegen 08:45 Uhr auf der Behindertentoilette eines Merseburger Einkaufszentrums in der Querfurter Straße festgestellt. Dieser befand sich zuvor in der Vorhalle. In der Zeit seit Öffnung (6 Uhr) wurde dieser offenbar in das Behinderten-WC bugsiert und gewaltsam geöffnet.

Körperverletzung

Samstagmorgen etwa 00:30 Uhr sind in Landsberg auf einem Parkplatz in der Bergstraße drei Männer (19,25 und 36) und eine 38jährige Frau von Unbekannten geschlagen und getreten worden. Bei den Angreifern soll es sich um eine Gruppe von etwa 10 Personen gehandelt haben, die dunkle Kapuzenshirts trugen. Die vier angegriffenen erlitten Schürfwunden, Prellungen und Hämatome, die medizinisch behandelt wurden.

Brand

Eine Papiertonne hat in Querfurt, Hermann-Wäscher-Straße heute gegen 13:00 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr löschte diese ab.

Rucksack entwendet

Aus einem PKW ist am 23.08.2014 kurz nach 22 Uhr ein Rucksack gestohlen worden. Das Fahrzeug parkte in einem Parkhaus des EKZ Nova Eventis in Günthersdorf. Ein unbekannter Täter, den man sogar noch flüchten sah, hatte die Scheibe der Beifahrertür zerstört und ins Fahrzeug gegriffen.

Kennzeichen gestohlen

Von einem BMW wurden in Frankleben am Samstag beide Kennzeichen entwendet.

Ebenso erging es auch dem Besitzer eines VW Golf in Querfurt. Dessen Fahrzeug parkte in Querfurt, Gartenstraße. beide amtliche Kennzeichentafeln verschwanden hier von Samstag zu Sonntag.