Meldungen aus dem Saalekreis

von 15. Juni 2014

In Salzmünde haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag aus einem Stall sieben Kaninchen entwendet. Der Diebstahl wurde gestern früh gegen 07:30 Uhr entdeckt. Bis dato gibt es keine Hinweise zu den Dieben.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 50jähriger Mann verantworten. Er war gestern früh mit einem Fahrrad in Teicha unterwegs. Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde er in der Bahnhofstraße von der Polizei angehalten. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch war und führten einen Atemalkoholtest durch. Hierbei kamen mehr als 2 Promille zu Tage.

In Teutschenthal wurde gestern Mittag ein Rover von der Polizei angehalten. Beim Fahrer des Autos (27 Jahre) wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Auch hier folgte eine Schnelltest, welcher einen Wert von über einem Promille auswies. Der Autofahrer musste seinen Führerschein abgeben. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Auf der B 180 zwischen Farnstädt und Querfurt verunfallte gestern gegen 19:10 Uhr eine 34jährige Frau mit einem Renault Clio und wurde dabei schwer verletzt. Die Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem was bisher bekannt ist, war die Frau in Richtung Querfurt unterwegs. Auf gerader Strecke ist sie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie versuchte mehrfach gegen zu lenken, was jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Das Auto drehte sich schließlich, fuhr in einen Straßengraben, prallte gegen einen Verkehrsleitpfosten und blieb seitlich liegen. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern noch an.

In der Naumburger Straße von Merseburg kam es gestern gegen 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier war eine 30jährige Frau mit einem Ford KA unterwegs und wollte einer Katze ausweichen, die plötzlich die Straße überquerte. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in der Folge gegen drei geparkte Autos. Wie sich bei der Unfallaufnahme dann herausstellte war die Frau alkoholisiert unterwegs gewesen. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,3 Promille gemessen. Gegen die Frau wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

Bei dem Verkehrsunfall entstanden erhebliche Sachschäden. Die Höhe der Gesamtschadenssumme muss noch ermittelt werden.