Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. Juli 2014

Einbruch

Im Zeitraum von Dienstag 09:30 Uhr bis Mittwoch 08:00 Uhr wurde in Braunsbedra, Im Teichfeld, in mehrere Keller eingebrochen. Durch die unbekannten Täter wurden insgesamt vier Keller eines Mehrfamilienhauses gewaltsam geöffnet. Aus den Kellern wurde nichts entwendet. Hinweise auf die Täter konnten bisher nicht erlangt werden.

Diebstahl

Am Mittwochnachmittag zwischen 15:00 und 15:50 Uhr wurde durch unbekannte Täter in Peißen auf dem Parkplatz bei Möbel Kraft in einen Pkw, VW Golf, eingebrochen. Der Pkw wurde durch die 35 jährige Fahrzeugführerin mit geschlossenen Scheiben auf dem Parkplatz abgestellt und sie ging in den Möbelmarkt zum einkaufen. Als sie wieder herauskam stellte sie fest, dass auf der rechten Seite des Pkw die Scheiben der Türen unten waren. Auf unbekannte Art und Weise hatten die Täter die Scheiben der rechten Seite heruntergefahren und einen im Fußraum hinter dem Fahrersitz abgestellten Laptop entwendet.

Fahren unter Alkohol

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwoch gegen 18:50 Uhr ein 59 jähriger Fahrzeugführer eines VW-Transporters einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,59 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ihm drohen 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot

Verkehrsunfall

Eine 24 jährige Ford-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 16:20 Uhr in Merseburg die Hallesche Straße in Richtung Schkopau. An der Bushaltestelle in Höhe der Triebelstraße fuhr sie an einem stehenden Bus vorbei. Plötzlich kam ein Kleintransporter aus der Triebelstraße und es kam zum Zusammenstoß mit dem Ford. Der 24 jährige Fahrzeugführer des Kleintransporters, Citroen, wollte von der Triebelstraße nach rechts auf die Hallesche Straße auffahren und bemerkte den auf der bevorrechtigten Straße fahrenden Ford nicht. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß Sachschaden.

Verkehrsunfall

Ein 60 jähriger Renault-Fahrer befuhr am Mittwochmittag gegen 11:55 Uhr den Kollenbeyer Weg in Richtung Einkaufszentrum Edeka. In Höhe Parkplatz Media-Max fuhr plötzlich ein 26 jähriger Dacia-Fahrer rückwärts aus einer Parklücke. Der Dacia-Fahrer übersah den bevorrechtigten Renault und es kam zum Unfall mit Sachschaden. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.