Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. Juli 2014

Brand

Am Sonntag gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei der Brand eines Bürocontainers in Bad Dürrenberg, Ortsteil Kauern, Gewerbegebiet In den Längen mitgeteilt. Der Container brannte vollständig aus. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Unmittelbar neben dem niedergebrannten Container wurde im Zaun ein Loch festgestellt. An einem weiteren Container wurden Beschädigungen an der Eingangstür vorgefunden. Vermutlich sind unbekannte Täter durch das Loch auf das Gelände der Firma eingedrungen, sind in den Container eingebrochen und haben dann Feuer im Container gelegt. Derzeit wird der Schaden auf 500 Euro beziffert. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt.

Diebstahl

Im Zeitraum von Sonnabend 24:00 Uhr bis Sonntag 15:15 Uhr wurde in eine kommunale Einrichtung in Teutschenthal, Ortsteil Etzdorf in der Schachtstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter versuchten ein Fenster gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin schlugen sie eine Scheibe eines weiteren Fensters ein und stiegen in das Objekt ein. Bisher ist bekannt, dass die Täter einen DVD-Player, einen Verstärker mit Lautsprecherbox, alkoholische Getränke und Bargeld in Höhe von ca. 10 Euro entwendeten. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

Fahren unter Alkohol

Am Sonntag gegen 15:00 Uhr wurde in Landsberg im Ortsteil Hohenturm ein 67 jähriger Fahrradfahrer festgestellt. Dieser fuhr in Schlangenlinien und reagierte nicht auf die Aufforderung anzuhalten. Nach erneuter Aufforderung durch die Polizeibeamten hielt er an und stieg schwankend vom Fahrrad. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden, da der Beschuldigte es nicht schaffte in das Gerät zu pusten. Der Radfahrer wurde zur Blutprobenentnahme verbracht und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Verkehrsunfall

Ein 19 jähriger Ford-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 18:00 Uhr in Obhausen die Puschkinstraße aus Richtung Kuckenburg kommend. Im Kurvenbereich – Höhe Einmündung Goethestraße befuhr ein 59 jähriger Ford-Fahrer im Gegenverkehr diese Straße. Durch Unachtsamkeit kam der 19 jährige Fahrer zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte in den Ford des 59 jährigen. Die Beifahrerin erlitt einen psychischen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand durch den VKU Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 22:05 Uhr befuhr ein 23 jähriger Chevrolet-Fahrer die K 2137 aus Spickendorf kommend, in Richtung Schwerz. Unmittelbar vor dem Ortseingang Schwerz wechselte ein Reh über die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Teil des PKW. Es kam zum Unfall mit Sachschaden .Das Reh verendete an der Unfallstelle.