Meldungen aus dem Saalekreis

von 8. Juli 2014

Beschädigung Fahrzeuge

Wie heute früh festgestellt wurde, hinterließ das Unwetter in der vergangenen Nacht seine Spuren. Parkenden Pkws wurden im Bereich Merseburg, Oberaltenburg (PPL Schlossgarten) beschädigt. Ein herunterstürzender Ast beschädigte zwei Audis, einen BMW und einen Skoda. Die Feuerwehr Merseburg war zur Schadensbeseitigung vor Ort. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht benannt werden.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in einen Container im Bereich Kötzschau, L 189 ein. Sie hebelten die Containertür auf und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge und Kabel entwendet wurden.

Brand Toilettenhäuschen

In den Nachtstunden vom Montag zum Dienstag kam es im Bereich Teicha, L 145, zwischen Teicha und Nehlitz zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein mobiles Toilettenhäuschen vollständig nieder. Eine Selbstentzündung kann laut Angaben der Feuerwehr fast ausgeschlossen werden. Zu oben angegebener Uhrzeit regnete es in Strömen. Die Ursache wird ermittelt.

Brand Müllcontainer

In den Nachtstunden vom Montag zum Dienstag kam es im Bereich Holleben, Mühlenstraße zum Brand mehrerer Müllcontainer. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten eine blaue, eine gelbe und eine Restmülltonne in Brand und wurden vollständig zerstört. Durch die Hitze wurde die Fassade eines Wohnhauses beschädigt. Ein angrenzendes Geschäft wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren aus Holleben und Angersdorf waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Nach jetzigem Ermittlungsstand muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall

Am 07.07.2014 gegen 22.15 Uhr ereignete sich im Bereich Hohenweiden ein Verkehrsunfall. Ein 51 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Röpzig Straße aus Richtung Röpzig in Richtung Hohenweiden. Kurz hinter dem Ortseingangsschild Hohenweiden überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 07.07.2014 gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Lauchstädt ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger VW-fahrer befuhr die Zufahrtsstraße zur ICE Baustelle aus Richtung Bad Lauchstädt kommend. Ein 59 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Zufahrtsstraße aus Richtung Milzau kommend in Richtung Bad Lauchstädt. Kurz vor der Brücke der ICE Strecke geriet der VW-fahrer auf die linke Fahrspur und stieß mit dem Ford zusammen. Bei dem Aufprall wurde VW-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.07.2014 gegen 10.00 Uhr ereignete sich im Bereich Parkplatz Nova Eventis ein Verkehrsunfall. Eine 43 jährige BMW-Fahrerin befuhr den Parkplatz und beabsichtigte, in eine freie Parkbucht einzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß sie dabei gegen einen stehenden Pkw VW und schob diesen auf einen Pkw Opel. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.