Meldungen aus dem Saalekreis

von 13. November 2016

Gestern früh gegen 05:50 Uhr warfen Unbekannte einen Böller in einen Briefkasten im Talweg von Teutschenthal. Durch die Wucht des Böllers wurden der Briefkasten, der Zaun an welchem der Briefkasten hing sowie ein Touran durch herumfliegende Teile beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Auf der L 50 auf Höhe des Abzweiges Neutz stießen gestern gegen 17:45 Uhr ein Reh und ein Corsa zusammen. Der PKW wurde beschädigt. Das Reh verstarb an der Unfallstelle.

Zwischen 16:30 Uhr und 19:45 Uhr drangen Unbekannte gestern in ein Einfamilienhaus in der Mühlstraße von Wallendorf (Luppe) ein. Der bzw. die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten und stahlen zwei Golduhren. Hinweise zu den Einbrechern liegen bisher nicht vor.

In Sennewitz kontrollierte die Polizei gestern gegen 19:45 Uhr einen Seat. Am Steuer saß ein 39-jähriger Mann. Bei der Verkehrskontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1 Promille aus. Außerdem wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen zur Entstempelung standen. Gegen den Hallenser wurde Anzeige erstattet.

Gleich zweimal stoppte die Polizei gestern einen 19-jährigen Mann aus Merseburg, welcher mit einem Nissan unterwegs war. Die erste Kontrolle erfolgte gegen 21:15 Uhr weil sich am Fahrzeug keine Kennzeichen befanden. Bei der Kontrolle konnte der Merseburger keine Fahrerlaubnis vorweisen. Im Auto fand die Polizei zwei entstempelte Kennzeichen. Dem Heranwachsenden wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn eine Anzeige erstattet. Nur wenig später wurde er wieder fahrend angetroffen. Nunmehr stellte die Polizei den Schlüssel des Autos sicher und fertigte eine weitere Anzeige gegen den Fahrzeugführer.

Heute früh gegen 02:10 Uhr wurde auf der B 6 bei Halle (Saale) ein Skoda von der Polizei kontrolliert. Wie sich herausstellte, war dessen Fahrer erheblich alkoholisiert. Beim Atemalkoholtest wurden über 2 Promille gemessen. Der Hallenser hat nunmehr mit einem Strafverfahren zu rechnen.