Meldungen aus dem Saalekreis

Meldungen aus dem Saalekreis
von 29. Januar 2018

Verkehrsüberwachung

Am 29.01.2018 im Zeitraum 06:10 Uhr bis 07:10 Uhr wurde auf der B 80, Höhe Salzatal / OT Bennstedt in Fahrtrichtung Halle eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 666 KFZ passierten die Messstelle. Es wurden 7 Verstöße festgestellt. 6 Verstöße liegen im Verwarngeld und 1 Verstoß im Bußgeldbereich. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 137 km/h.

Diebstahl besonders schwerer Fall

Am 29.01.2018 gegen 07:40 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Baufirma einen Einbruch in einen Baucontainer. Der Tatort befindet sich im Ulmenweg, in Merseburg. Durch unbekannte Täter wurde eine Seitentür aufgedrückt und ausgehebelt. Im Container wurden mehrere Schränke durchwühlt. Entwendet wurde jedoch nach ersten Ermittlungen nichts. Der Baucontainer wird von den Mitarbeitern als Aufenthaltsraum genutzt. Eine Spurensuche vor Ort erfolgte. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Unbekannte Täter verschafften sich im Tatzeitraum Freitag, 16:00 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem im Rohbau befindlichen Einfamilienhaus in Teutschenthal / OT Angersdorf, Schänkberg. Aus dem Objekt entwendeten sie eine Schleifmaschine sowie verschiedene Werkzeuge zum Tapezieren. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.500 €. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dieseldiebstahl

Im Zeitraum zwischen dem 26.01.2018, 15:45 Uhr und dem 29.01.2018, 07:30 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Oststraße, in Braunsbedra abgestellter LKW zum Objekt der Begierde für unbekannte Täter. Als der LKW-Führer am Montagmorgen um 07:30 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass zirka 300 Liter Diesel aus dem Tanks durch unbekannte Täter entwendet wurden. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall

Eine 41 jährige VW-Fahrerin befuhr am 28.01.2018, gegen 19:00 Uhr in Schkopau / OT Hohenweiden, die K2151 aus Richtung Hohenweiden. Ein Reh überquerte von links nach rechts die Fahrbahn. Die 41 jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh nicht mehr verhindern. Durch die Kollision flog das Reh auf die Gegenfahrbahn. Ein 42 jähriger Peugeot-Fahrer kollidierte ebenfalls mit dem Reh. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

Diebstahl besonders schwerer Fall

Unbekannte Täter hatten es im Tatzeitraum 27.01.2018, 13:00 Uhr bis 29.01.2018, 08:40 Uhr auf Autobatterien abgesehen. In Teutschenthal / OT Holleben, Südstraße durchtrennten sie den 2 m hohen Maschendrahtzaun eines Autohandels. Durch eine Öffnung von ca. 80 cm gelangten die unbekannten Täter auf das Gelände des Autohandels. Aus einem Container entwendeten sie circa 30 Altbatterien von Kraftfahrzeugen. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 300 €. Eine Spurensuche sowie fotografische Sicherung vor Ort erfolgte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

Ein Paketzusteller belieferte am 29.01.2018 gegen 13:45 Uhr mehrere Haushalte mit Bestellungen. Als er seinen Transporter in Merseburg, in der Sixtiestraße aus den Augen ließ, entwendeten unbekannte Täter zwei Pakete aus dem Innenraum des Transporters. Die Pakete wurden unweit des Transporters wieder aufgefunden, leider jedoch ohne Inhalt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.