Meldungen aus dem Saalekreis

von 20. November 2016

Bedrohung

In Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße belud am Samstag eine Familie ihren auf dem Fußweg stehenden PKW mit Möbeln. Dies missfiel einer männlichen Person, der dies von einem Balkon aus kundtat. In der weiteren Folge bedrohte der Mann in den Mittagsstunden dann die Familie vom Balkon aus verbal und mit einer Waffe (vermutlich Luftgewehr). Die Familie flüchtete sich in einen Hauseingang und alarmierte die Polizei. Zunächst wurde an der zu dem Balkon gehörenden Wohnung niemand angetroffen, wenig später kam die Mieterin nach Hause. In der Wohnung konnte keine Waffe festgestellt werden. Geklärt werden muss auch noch, um wen es sich bei der männlichen Person handelt.

Räuberischer Diebstahl

In einem Einkaufsmarkt in Merseburg, Christianenstraße stellte am Samstag gegen 10. Uhr eine Angestellte des Marktes einen Langfinger und sprach ihn darauf an. Der Dieb warf daraufhin einen Teil des Diebesgutes (Lebensmittel) in ihre Richtung, mit dem Rest flüchtete der Unbekannte aus dem Markt.

Körperverletzungen

In einer Tankstelle in Braunsbedra kam es am Samstag gegen 07.00 Uhr im Shopbereich zu einem Streit und in der weiteren Folge zu einer Rangelei zwischen zwei Männern. Sie wurden des Tankstellenshops verwiesen. Im Außenbereich wurde einer der Beteiligten durch seinen Kontrahenten und dessen zwei Begleiter geschlagen und getreten. Der Geschädigte (16 Jahre) konnte dann flüchten. Eine Suche im Umfeld des Tatortes nach den drei Beschuldigten verlief negativ.

Sonntag gegen 03.30 Uhr wurde in Querfurt, Nemsdorfer Weg ein 28Jähriger von drei Personen nach einem kurzen Wortwechsel geschlagen und getreten. Der Querfurter wurde leicht verletzt. Die Straftat wurde gegen 06.00 Uhr der Polizei gemeldet.

Weggerollt

Ein PKW, der nicht gegen Wegrollen gesichert abgestellt wurde, machte sich am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in Merseburg, Venenien selbstständig. Der BMW rollte an seinem Fahrer der nun zu Fuß unterwegs war, vorbei und stieß gegen ein Schild, eine Laterne und einen Verteilerkasten. Es entstand Sachschaden.