Meldungen aus dem Saalekreis

von 22. November 2016

Fahren unter Alkohol

Am 21.11.2016 gegen 23.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Rothenburg einen 41 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Geschwindigkeitsmessen

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Bad Lauchstädt, Lindenstraße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 45 Fahrzeuge, davon waren 5 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW Ford mit gemessenen 52 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 21.11.2016 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Etzdorf ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger Mazda-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Etzdorf und Stedten. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 22.11.2016 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Burgliebenau ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 183 von der B 181 in Richtung Burgliebenau. Auf einer langen Geraden beabsichtigte er, den vor ihm fahren PKW zu überholen. Zeitgleich überholte der nachfolgende 26 jährige BMW-Fahrer den Ford. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der BMW nach links aus, fuhr in den Straßengraben und kam an einem Baum zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der BMW-Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.