Meldungen aus dem Saalekreis

von 4. Dezember 2016

Nach Hinweis auf die Anleinplicht kam es zum Wortgefecht. Zwei namentlich bekannte Männer aus Schafstädt attackierten den Mann mehrfach mit Tritten, die Frau bekam Schläge ab. Der Dritte hatte sich mit dem freilaufenden Hund inzwischen entfernt. Die Geschlagenen begaben sich selbst in ärztliche Behandlung und zeigten anschließend das Geschehen bei der Polizei an.

Einbruch

Zwintschöna – Samstag gegen Mittag wurde bemerkt, dass Unbekannte seit Freitagnachmittag gewaltsam aus einem Objekt auf einem Wochenendgrundstück elektrische Werkzeuge gestohlen haben.

Verstoß Tierschutzgesetz

Mücheln – Ein Mann aus dem OT Langeneichstädt zeigte am Samstag an, dass sein Hund am Freitag zwischen 10 und 14 Uhr angeschossen worden ist. Der Halter stellte eine Wunde am Kopf des Tieres fest, aus welcher der Tierarzt ein Diabolo entfernte, wie man es mit Luftdruckwaffen verschießen kann.

Verkehrsunfall unter Alkohol

Schkopau, 03.12.2016, 19:10 Uhr – Im Ortsteil Röglitz ist ein PKW Audi gegen eine Laterne in der Hauptstraße geprallt. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt und Betriebsflüssigkeiten liefen aus, die abgebunden werden mussten. Bei der 36-jährigen Fahrzeugführerin ergab ein Test vor Ort 1,7 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme im Klinikum veranlasst. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Verkehrsunfall

Petersberg, 03.12.2016, 18:10 Uhr – Ein PKW Chevrolet kam in Richtung Zörbig von der Fahrbahn ab und prallte kurz hinter Brachstedt gegen einen Baum. Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde dabei verletzt. Am Auto entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht bekannt ist.