Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. Januar 2017

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Teicha, Am Kloßberg ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass ein Wertgelass mit Bargeld entwendet wurde.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 17.01.2017 gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Oppin eine 28 jährige Audi-Fahrerin. Es besteht der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschende Mittel führte. Außerdem stellten die Beamten fest, dass sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkohol

Am 16.01.2017 gegen 22.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Oppin einen 37 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 16.01.2017 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Dößel ein Verkehrsunfall. Eine 31 jährige VW-Fahrerin befuhr die Verbindungsstraße zwischen Rothenburg und Dößel. Ca. 700 m hinter dem Ortsausgang Rothenburg querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 16.01.2017 gegen 19.00 Uhr ereignete sich im Bereich Etzdorf ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 164 von Etzdorf in Richtung Stedten. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 17.01.2017 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 65 jähriger VW-Fahrer befuhr das Döcklitzer Tor und beabsichtigte, an der Kreuzung zur L 176 nach links in Richtung Bahnhof/Innenstadt abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 44 jähriger Audi-Fahrer die L 176 aus Richtung Döcklitz in Richtung Bahnhof. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.