Meldungen aus dem Saalekreis

von 22. Januar 2017

Diebstahl

Unbekannte Täter drangen in zwei Container an einer Baustelle im Stadtgebiet von Merseburg ein. Entwendet wurden hochwertiges Werkzeug, Bekleidung und Kleinwerkzeug. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Straftat wurde Samstagmorgen festgestellt.

Todesursachenermittlung

In einem Einfamilienhaus in Querfurt wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr eine 74Jährige durch Angehörige tot aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war zu einem noch unbekannten Zeitpunkt vermutlich durch einen an einem Sessel stehenden elektrischen Heizlüfter ein Wärmestau entstanden, der in der weiteren Folge zu einem Brand führte. Dieser erlosch jedoch von selbst wieder. Es waren starke Rußablagerungen vorhanden. Äußerliche Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Ob eine Sektion der Leiche erfolgt, wird durch die Staatsanwaltschaft entschieden.

Kellereinbruch

Sonntagmorgen kurz nach 08.00 Uhr wurde der Einbruch in einen Keller in Merseburg, Reinefahrtstraße gemeldet. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick ein Fahrrad.

Verkehrsunfälle

21.01.2017 um 14.05 Uhr ereingnete sich in Landsberg OT Sietzsch, in der Poststraße ein Unfall

Ein PKW Hyundai befuhr die Delitzscher Straße. Der Fahrer bemerkte einen von der Poststraße auffahrenden PKW Ford zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin im Hyundai wurde leichtverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

In Bad Dürrenberg OT Oeblis-Schlechtewitz kam es am 22.01.2017 um 03.06 Uhr zu einen Verkehrsunfall Ein PKW VW befuhr die Kreisstraße zwischen Kleinkorbetha und Oeblis-Schlechtewitz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Airbag im Fahrzeug ausgelöst. Der Fahrer wurde leichtverletzt.

Am 22.01.2017 gegen 06.58 Uhr kam es in Nehmsdorf-Göhrendorf, auf der K2266 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Ford stieß gegen einen Baum, die Fahrerin wurde leichtverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Belehrt

Polizeibeamte wurden am Samstag gegen 15.50 Uhr alarmiert, dass sich Personen auf dem Gotthardteich in Merseburg befinden sollen. Drei Jugendliche wurden dort festgestellt und aufgefordert, den Teich umgehend zu verlassen. Sie wurden eindringlich über die möglichen Gefahren bei betreten der Eisfläche hingewiesen.