Meldungen aus dem Saalekreis

von 24. Januar 2017

Fahren unter Alkohol

Am 23.01.2017 gegen 19.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merbitz einen 53 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verdächtiger Gegenstand

In den heutigen Vormittagsstunden wurde in der Poststelle des Amtsgerichtes Merseburg ein Brief mit einem verdächtigem Inhalt festgestellt. Nach Einschätzung aller Verantwortlichen wurde das Gebäude geräumt. Die ca. 70 evakuierten Personen kamen teilweise in der Arbeitsagentur unter. Spezialisten des technischen Polizeiamtes gaben Entwarnung. Es handelte sich bei dem Inhalt um einen mit Kable umwickelten Plastekörper. Der Bereich des Gerichtes sowie der angrenzenden Geusaer Straße musste für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Liederstädt ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B 250 von Reinsdorf in Richtung Zingst. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Zwebendorf ein Verkehrsunfall. Ein 40 jähriger PKW-Fahrer befuhr die Hohenthurmer Straße. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 06.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein Ford-Fahrer befuhr die L 186 zwischen Schladebach und Kötzschau. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 23.01.2017 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Tollwitz ein Verkehrsunfall. Ein 26 jähriger BMW-Fahrer befuhr die K 2179 aus Richtung Thalschütz in Richtung L 187. Ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang Thalschütz querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 76 jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Leipziger Straße aus Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Breiten Straße beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 20 jähriger Toyota-Fahrer die Leipziger Straße aus Richtung Tollwitz in Richtung Breite Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich Barnstädt ein Verkehrsunfall. Ein 52 jähriger VW-Fahrer befuhr den Sperlingsberg aus Richtung B 180. Beim Versuch nach rechts abzubiegen kam er ins Rutschen, stieß gegen mehrere Altpapiertonnen und gegen einen parkenden PKW Peugeot. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 24.01.2017 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 54 jähriger VW-Fahrer befuhr den Kreisverkehr am Döcklitzer Tor aus Richtung Stadt in Richtung Döcklitzer Tor. An einer Fußgängerfurt musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 38 jährige Toyota-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.