Meldungen aus dem Saalekreis

von 8. Februar 2017

Unerlaubtes Entfernen vom Verkehrsunfallort

Am 08.02.2017 gegen 08.50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass ein unbekannter PKW in den Nachtstunden im Bereich Bad Dürrenberg, OT Nempitz ein Verkehrsunfall verursachte. Es wird vermutet, dass der Fahrer aus Richtung Großlehna kam, in der Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und einen Pfeiler sowie den Maschendrahtzaun, eines Eckgrundstückes in der Trebener Straße beschädigte. Der entstandene Sachschaden wird in Höhe von ca. 500,- € angegben.

Verkehrsunfall

Am 08.02.2017 gegen 05.50 Uhr ereignete sich im Bereich Leuna, OT Spergau ein Verkehrsunfall. Ein 41 jähriger VW-Fahrer befuhr den Maienweg in Richtung Bundesstraße 91. Als ein Reh über die Fahrbahn lief konnte der Fahrer nicht rechtzeitig bremsen, es kam zum Unfall mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 08.02.2017 gegen 06.05 Uhr ereignete sich im Bereich Schafstädt, auf der L 172 ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Audi-Fahrer befuhr die L 172 in Richtung Bad Lauchstädt. Als ein Schwarzwild über die Fahrbahn lief konnte der Fahrer nicht rechtzeitig bremsen, es kam zum Unfall mit Sachschaden. Das Tier verendete im Straßengraben.

Diebstahl

Am 08.02.2017 gegen 06:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Zeit vom 06.02.2017 bis heute in Schkopau, in der Wilhelm-Bunsen-Straße zwei Fahrräder, aus einem Gemeinschaftskeller entwendeten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Einbruch

Am 08.02.2017 gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nacht in Teutschenthal, OT Zscherben, in der Salzstraße in eine Gartenanlage gelangten. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.