Meldungen aus dem Saalekreis

von 12. Februar 2017

In Rodden, einem Ortsteil von Leuna, beschädigte gestern Abend gegen 19.00 Uhr ein Bus ein Verkehrszeichen. Der Unfall geschah beim Rechtsabbiegen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Sachschäden am Bus und dem Verkehrszeichen.

Wegen eines unbeleuchteten Pkws, welcher auf der Fahrbahn stand, wurde die Polizei gestern gegen 22:55 Uhr zur B 91, Höhe Bäumchen gerufen. Es stellte sich heraus, dass das Auto einen defekten Reifen hatte und dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,9 Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Gegen den 26-jährigen Mann laufen nunmehr strafrechtliche Ermittlungen.

Mit einem Bußgeldverfahren hat ein 21-jähriger Mann zu rechnen. Er wurde heute früh gegen 03:05 Uhr in Braunsbedra angetroffen. Der Mann war mit einem Seat Ibiza unterwegs, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,8 Promille festgestellt.