Meldungen aus dem Saalekreis

von 23. April 2017

Brand

Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr brannte in der Lauchstädter Straße in Bad Lauchstädt OT Delitz ein leerstehendes Gebäude komplett aus. Durch die örtlichen Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert und der Brand vollständig gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Einbruch Gartenlaube

In der Zeit bis Samstag ca. 15:00 Uhr brachen unbekannte Täter im Schenkenweg in Bad Dürrenberg in eine Gartenlaube ein, indem die Eingangstür gewaltsam geöffnet wurde. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Apothekerstraße in Merseburg griff die Polizei am Samstagabend gegen 20:00 Uhr einen 49-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Fiat Punto auf, nachdem dieser zuvor aufgrund von augenscheinlicher Alkoholisierung einem Zeugen aufgefallen war. Der Fahrer wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der Fahrer sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befand.

Einbruch in Wohnwagen

In der Zeit von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr am Samstagabend drangen unbekannte Täter in einen auf dem Parkplatz des Nova Eventis in Günthersdorf abgestellten Wohnwagen durch ein Fenster ein. Es wurden u.a. ein Paar Inline Skates entwendet.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Hauptstraße in Schkopau OT Lochau konnte am Samstag gegen 21:30 Uhr durch einen Anwohner beobachtet werden, wie zwei unbekannte Täter einen Verteilerkasten der Telekom mit roter Farbe und dem Schriftzug „HFC“ besprühten. Die Täter konnten trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Körperverletzung

In einer Gaststätte in der Lindenstraße in Steigra OT Schnellroda kam es am Samstag gegen 21:45 Uhr zu mehreren Körperverletzungen. Ein 30-jähriger, augenscheinlich alkoholisierter Tatverdächtiger schlug um sich und verletzte u.a. einen 35-jährigen Geschädigten durch einen Faustschlag im Gesicht. Weiterhin biss er einen 37-Jährigen in den Unterarm. Dem Tatverdächtigen mussten durch die Polizei die Handfesseln angelegt werden. Schlussendlich wurde er in eine Psychiatrie eingewiesen.