Meldungen aus dem Saalekreis

von 28. August 2016

Als die Angestellte den 24Jährigen ansprach, reagierte dieser aggressiv und die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten fanden bei dem Merseburger ein Butterflymesser, dies wurde sichergestellt.

Diebstahl, Verstoß gegen das Waffengesetz

In Merseburg, Lasallestraße bemerkte am Samstag gegen 10.45 Uhr eine Angestellte eines Einkaufsmarktes einen Ladendieb. Er hatte Hundefutter in seinem Rucksack verstaut. Als die Angestellte den 24Jährigen ansprach, reagierte dieser aggressiv und die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten fanden bei dem Merseburger ein Butterflymesser, dies wurde sichergestellt.

Ödlandbrand

In Merseburg brannten am Samstag gegen 16.00 Uhr etwa 60 m² Ödland im Bereich des Bergmannsringes. Die Feuerwehr löschte den Brand, es entstand kein weiterer Schaden.

Schlüssel vergessen

Ein Anwohner der Straße des Friedens in Merseburg meldete am Samstag kurz vor 21.00 Uhr, dass eine Person an den Balkonen eines Mehrfamilienhauses bis in die oberste Etage kletterte, erst eine Taschenlampe leuchtete und nun in der Wohnung Licht brennt. Er vermutete einen Einbrecher. Die eingesetzten Beamten trafen in der Wohnung einen jungen Mann an. Er ist der Mieter der Wohnung, hatte seine Schlüssel vergessen und wählte deshalb diesen Weg in seine Wohnung.

Wildunfall

27.08.2016; 21.05 Uhr; Schraplau, L176

Ein PKW Ford befuhr die Landstraße in Richtung Querfurt. Etwa 500 Meter nach dem Ortausgang Schraplau kollidierte der Wagen mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Körperverletzung

In Merseburg, Birkenweg wollte am Sonntag gegen 02.40 Uhr ein Autobesitzer einen Mann vertreiben, der auf sein Autodach trommelte. Hierzu nutze er einen Schirm und setzte diesen auch ein. Der Trommler versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht und verließ den Tatort. Er konnte im Bereich Naumburger Straße gestellt werden. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen.