Meldungen aus dem Saalekreis

von 18. September 2017

Diebstahl

Am 17.09.2017 gegen 18.20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in Merseburg, in den Nachtstunden zum Sonntag, 4 Radkappen von einem PKW Skoda, der auf der Klobikauer Straße abgestellt war, entwendeten.

Die Höhe des Schadens wird mit ca. 300,- € angegeben.

Diebstahl

Am18.09.2017 gegen 06:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter, in Merseburg, in der Oeltzschnerstraße, aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad entwendeten. Die Höhe des Schadens wird mit ca. 1600,- € angezeigt.

Verkehrsunfall

Am 17.09.2017 gegen 21:35Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Wallendorf, auf der Bundesstraße 181, Höhe Abzweig Luppenau ein Verkehrsunfall. Eine 26 jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Wallendorf. Kurz vor dem Abzweig Luppenau querte ein Reh von rechts die Fahrbahn. Ein Aufprall konnte nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 18.09.2017 gegen 06:25 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau, OT Lochau, auf der Landstraße 170, zwischen Lochau und Döllnitz ein Verkehrsunfall. Eine 59 jährige VW-Fahrerin befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Kreisverkehr. Als ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein Aufprall nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsstraftat

Am 18.09.2017, in den Vormittagsstunden führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle bei einem 66 jährigen Fahrzeugführer durch. an einem PKW Ford durch. Es wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des PKW erloschen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 18.09.2017 gegen 07:45 Uhr ereignete sich in Querfurt, auf der Quellstraße, ein Verkehrsunfall. Eine 50 jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Quellstraße. Auf Grund der blendenden tiefstehenden Sonne übersah sie den parkenden 56 jährigen Kia-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß mit leichtem Personenschaden. Die 50 jährige Fahrzeugführerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.