Meldungen aus dem Saalekreis

von 11. Juli 2016

Diebstahl aus Pkw

In den frühen Morgenstunden des 11.07.2016 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Fritz-Reuter-Straße abgestellten Pkw Ford zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Diebstahl Bargeld

Am Wochenende drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe entwendet wurde.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.07.2016 gegen 04.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wettin, Saalestraße einen 31 jährigen Ford-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.07.2016 gegen 04.20 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Querfurt, Nebraer Straße einen 22 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand Motorrad

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es im Bereich Holleben, Verbindungsstraße zwischen der L 164 und Holleben zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Krad Baotian in Brand. Die Kameraden der Feuerwehr Teutschenthal konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Feld verhindern. Das Krad wurde vollständig zerstört. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl Kraftstoff

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter an mehreren im Bereich Dölbau, Geltestraße abgestellten Baufahrzeugen zu schaffen. Aus zwei LKWs wurden mehrere hundert Liter Kraftstoff entwendet. Aus einem Bagger wurden Kraftstoff sowie eine Batterie entwendet. Die Polizei ermittelt.

Verkehrsunfall

Am 10.07.2016 gegen 21.45 Uhr ereignete sich im Bereich Niemberg ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger VW-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Schwerz und Niemberg. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 10.07.2016 gegen 21.45 Uhr ereignete sich im Bereich Beuna ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger PKW-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße zwischen Beuna und Merseburg. Kurz vor der Auffahrt zur BAB 38 querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 10.07.2016 gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Eine 43 jährige Ford-Fahrerin befuhr den Witzschersdorfer Weg in Richtung Wallendorf. Zeitgleich befuhr ein Radfahrer die L 186 von Kötzschau in Richtung Wallendorf. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.