Meldungen aus dem Saalekreis

von 4. Juni 2016

Körperverletzung

Im Bereich Hallesche Straße / Gerichtsrain kam es am Freitag gegen 21.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einen 45Jährigem und zwei Männern im Alter von 26 und 52 Jahren. Die beiden Tatverdächtigen beschimpften ihn, weil er seinen Hund vor einem Geschäft angebunden hatte, in dem er kurz einkaufen war. Er wurde tätlich angegriffen und geschlagen (leichtverletzt). Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkohol.

Kontrolliert

In Landsberg wollten Polizeibeamte Freitag gegen 23.15 Uhr den Fahrer eines Kleinkraftrades kontrollieren. Dieser reagierte zunächst nicht auf das Haltesignal, konnte aber kurz darauf gestoppt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 61Jährigen ergab 1,8 Promille. Zudem ist er nicht im Besitz eines Führerscheines, dieser wurde ihm bereits gerichtlich entzogen.

Kellereinbruch

In Merseburg wurde der Einbruch in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses Samstagmorgen gemeldet. Entwendet wurde nach ersten Angaben ein Elektrofahrrad.