Meldungen aus dem Saalekreis

von 25. Oktober 2015

Brand

Zum Brand eines alten Bauwagens kam es am Freitagabend An der Mühle in Ermlitz. Aus ungeklärter Ursache geriet der Wagen, in dem Getreide und Altmetall gelagert waren, in Brand und brannte vollständig aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Verkehrsunfall

Ermlitz, Schkeuditzer Straße / Auenstraße; 24.10.2015, 00:40 Uhr

Beim Abbiegen in die Schkeuditzer Straße verlor der 21jährige Fahrer eines PKW VW die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Zaun. Dadurch wurden das Fahrzeug und der Zaun mit Betonpfosten beschädigt. Der Fahrer verletzte sich nicht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

L145, i.R. Teicha, zwischen Petersberg und Sennewitz; 24.20.2015, 13:45 Uhr

Zur benannten Zeit kam es auf der L145 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW Skoda und einem PKW Ford. Bei dem Aufprall wurden insgesamt 3 Personen im Alter zwischen 54 und 77 Jahren zum Teil schwer verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Kliniken verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Gefährliche Körperverletzung

Ein 20Jähriger Mann aus Guinea wurde am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz in Merseburg durch zwei 26jährige Männer angegriffen. Der 20Jährige wurde durch die beiden Männer angepöbelt und mit einer Bierflasche beworfen, welche den Mann am rechten Arm traf. Durch Zeugenhinweise und die sofort eingesetzte Polizei konnten die Angreifer unweit gestellt werden. Umfangreiche Spuren wurden gesichert, bei den alkoholisierten Männern wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und Strafanzeige erstattet. Eine politische Motivierung der Tat ist nicht auszuschließen und wird geprüft.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte entwendeten aus einem abgestellten Betonmischfahrzeug in der Nacht zum Samstag An der B91 in Merseburg circa 100 Liter Dieselkraftstoff