Meldungen aus dem Saalekreis

von 18. September 2015

Während der Streifentätigkeit konnten im Umfeld des Tatortes zwei Personen angetroffen werden, die sich beim Erkennen der Beamten durch Flucht einer Kontrolle entziehen wollten. Sie konnten gestellt werden. Die 29 und 19 jährigen Merseburger hatten Gegenstände bei sich, welche teilweise dem Einbruch in die Keller zugeordnet werden konnten. Einer von Beiden wurde mittels Haftbefehl gesucht. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 18.09.2015 gegen 00.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße einen 48 jährigen Citroen-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Pkw

In den frühen Morgenstunden des 18.09.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Bahnhofstraße abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie verschafften sich Zutritt zum Innenraum (Fahrzeug war nicht verschlossen). Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Dieskau, B 6 ein. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.