Meldungen aus dem Saalekreis

von 17. September 2016

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 53-jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend, gegen 23.00 Uhr, in der Alten Bahnhofstraße in Landsberg durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 2,1 Promille. Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstattet.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in einen im Kastanienweg in Queis abgeparkten PKW Audi ein. Dazu wurde die Seitenscheibe des Audis eingeschlagen und eine im Innenraum befindliche Tasche mit persönlichen Gegenständen und Bargeld entwendet. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 15-Jähriger und ein 22-Jähriger wurden am Samstagmorgen, gegen 4:00 Uhr, auf dem Droyßiger Weg bei Landsberg durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Benutzen ihrer Mopeds waren. Gegen beide wurde Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Die Weiterfahrt mit den Mopeds wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es auf der Leipziger Straße bei Bad Dürrenberg, auf Höhe der Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall. Der 31-jährige Fahrer eines PKW Audi verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Audi gegen ein großes Schild. Zeugen sahen, wie der Mann sich vom Unfallort entfernte und riefen die Polizei. Diese konnte den Fahrer unweit stellen, bei der Kontrolle wurde festgestellt dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und Atemalkohol mit einem Wert von 1,5 Promille aufwies. Strafanzeige gegen den 31-Jährigen wurde erstattet. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.