Meldungen aus dem Saalekreis

von 16. September 2015

Fahren unter Alkohol

Am 15.09.2015 gegen 22.45 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Leunatorstraße einen 28 jährigen Fahrradfahrer. Dieser wurde durch Zeugen beobachtet, wie er sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Die Beamten stellten einen Wert von über 2,5 Promille fest. Bei den nachfolgenden polizeilichen Maßnahmen zeigte er ein sehr aggressives Verhalten und schlug nach den Polizeibeamten. Zum Schutz aller Beteiligten wurde ihm eine Handfessel angelegt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Zwintschöna, Zur Gartenanlage abgestellten Pkw BMW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Audiogeräte entwendet wurden.

Diebstahl Schrott

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Materiallager im Bereich Merseburg, Dorfstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Schrottteile und Kupferrohre entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 16.09.2015 gegen 11.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Oppin, Alte Hauptstraße einen 52 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol.

Gemessener Wert 2,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl Fototechnik

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen Baucontainer im Bereich Landsberg, Ladestraße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Fototechnik entwendet wurde.