Meldungen aus dem Saalekreis

von 10. September 2015

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.09.2015 gegen 00.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Wölkau einen 39 jährigen Mercedes-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,26 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall

Am 09.09.2015 gegen 20.15 Uhr ereignete sich im Bereich Asendorf ein Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Asendorf und Obhausen. Plötzlich querten mehrere Rehe die Fahrbahn. Mit einem kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 10.09.2015 wurde in Merseburg, im Ortsteil Meuschau, in den Vormittagsstunden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Der höchste gemessene Wert in der Dorfstraße, bei erlaubten 30 Km/h, wurde bei einem 36-jährigen BMW-Fahrer festgestellt. Dem Fahrzeugführer wurde die Geschwindigkeit von 50 Km/h vorgeworfen, er muss ein Verwarngeld in Höhe von 35 € berappen.

Diebstahl

Am 10.09.2015 gegen 09:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Leuna, OT Spergau, An der Kirche, in den Nachtstunden, unbekannte Täter die Kennzeichentafeln entwendeten. Auf einem Parkplatz des Mehrfamilienhauses, wurden von dem PKW BMW die Kunststoffkennzeichenhalterungen aufgehebelt und beide Kennzeichentafeln entwendet.

Die Höhe des Sachschadens ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Diebstahl

Am 10.09.2015 gegen 08:20 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, im Garagenkomplex im Leunaweg, am gestrigen Tag aus einem unverschlossenen PKW, durch unbekannte Täter, ein Rucksack entwendet wurde. Die PKW Fahrerin gab an, ihr Fahrzeug unverschlossen vor der Garage geparkt zu haben. Nachdem sie ihr Fahrrad in die Garage schob und zum Fahrzeug zurück kehrte, bemerkte sie, dass die hintere Seitentür offen stand und ihr Rucksack mit persönlichen Sachen fehlten.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 250,- €.