Meldungen aus dem Saalekreis

von 9. September 2015

Durch Kräfte der Feuerwehr Raßnitz, Ermlitz und Röglitz konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ursache muss ermittelt werden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 08.09.2015 führten die Beamten im Bereich Landsberg Ortslage Zwebendorf eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 220 Fahrzeuge, davon waren 49 zu schnell (38 bis 20 km/h, 11 über 20 km/h). Spitzenreiter war ein Pkw Renault mit 116 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 480 Euro Bußgeld, 2 Punkten und 3 Monaten Fahrverbot rechnen.

Diebstahl Kabel

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in das Gelände eines Umspannwerkes in Reußen, Droyßiger Straße ein. Sie zerstörten Teile eines Zauns. Bisher ist bekannt, dass diverse Erdungskabel durchtrennt und entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachtstunden vom 08. zum 09.09.2015 führten die Beamten im Bereich Morl, L 50 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 davon waren zwei zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Nissan mit gemessenen 77 km/h (/erlaubt 50 km/h).

Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 09.09.2015 gegen 08.30 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 61 jähriger Radfahrer befuhr den Kreisverkehr Döcklitzer Tor aus Richtung Obhäuser Weg. Zeitgleich fuhr eine 26 jährige Skoda-Fahrerin in den Kreisverkehr aus Richtung Eisleber Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall stürzte der Radfahrer und wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 09.09.2015 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Altweidenbach ein Verkehrsunfall. Ein 48 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die L 172 von Altweidenbach in Richtung Schafstädt. Plötzlich überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenprall. An der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.