Meldungen aus dem Saalekreis

von 6. September 2015

In einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße von Leuna ist es gestern gegen 01:50 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen. Wie eine Zeugin gegenüber der Polizei angab, haben dort mehrere Personen zusammengesessen und Alkohol getrunken. Plötzlich stritten sich zwei der Männern (26 und 29 Jahre) zunächst verbal, bevor der Jüngere dem Älteren mit der Faust gegen den Kopf schlug. Dabei wurde der Ältere verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Selbst als die Polizei vor Ort eintraf war der Angreifer nicht zu beruhigen. Er hatte einen Schlagstock in der Hand und wollte diesen gegen andere Anwesende einsetzen. Die Polizei musste gegen den Mann Pfefferspray anwenden und ihm die Handfessel anlegen. Anschließend verbrachte man ihn in Verhinderungsgewahrsam. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2 Promille. Gegen ihn laufen nunmehr strafrechtliche Ermittlungen.

In der Nähe von Ostrau, auf der L 144, kontrollierte eine Polizeistreife gestern Nachmittag einen VW Golf. Am Steuer saß ein 31jähriger Mann, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.

Im Schlosspark von Teutschenthal kam es gestern gegen 17:55 Uhr zu einem Unfall, bei welchen sechs Personen verletzt wurden. Hier war bei starkem Wind von einem Baum ein größerer Ast abgebrochen und auf einen Imbisstand herabgefallen. Bei den Verletzten handelt es sich um einen achtjährigen Jungen, drei Männer (21, 43, 71 Jahre) sowie zwei Frauen (58 und 81 Jahre). Fünf von Ihnen brachte man zur Behandlung in Krankenhäuser.

Gestern Abend gegen 19:25 Uhr brannte es in einer Gartenanlage in der Siedlerstraße von Alberstedt. Dort hatte ein 60jähriger Mann in seiner Laube einen Ölofen in Betrieb genommen und anschließend diese verlassen. Nach einiger Zeit sah der Mann starken Rauch aus der Laube kommen. Er öffnete die Tür der Laube und sah, dass bereits die Inneneinrichtung dieser brannte. Nunmehr beabsichtigte er noch persönliche Dokumente dort herauszuholen, wobei er sich Schnitt- und Brandverletzungen zuzog. Der Mann musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der B 100, nahe der Ortschaft Braschwitz, stoppte die Polizei heute früh gegen 01:35 Uhr einen Audi. Das Fahrzeug wurde von einem 31jährigen Mann gefahren, der unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden 0,6 Promille gemessen. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein.