Meldungen aus dem Saalekreis

von 26. August 2015

Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel

Am 26.08.2015 gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Kalteneiser Straße einen 26 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 25.08.2015 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Leuna, Wattstraße einen 18 jährigen Mazda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Garage

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Querfurt, Gartenstraße ein. Sie hebelten das Tor auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitsmessen

In den Vormittagsstunden des 26.08.2015 führten die Beamten im Bereich Höhnstedt, Schochwitzer Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 65 Fahrzeuge, davon waren 7 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 53 km/h (erlaubt 30 km/h). Die Fahrerin muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Diebstahl aus Keller

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Merseburg, Bergmannsring ein. Sie zerstörten den Verschluss des Kellers und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere Lebensmittel und ein schwarz-grünes Damenfahrrad entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 26.08.2015 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich Schwerz ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Dammendorfer Straße aus Richtung Dammendorf in Richtung Schwerz. Ca. 50 Meter vor dem Ortseingang Schwerz überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.