Meldungen aus dem Saalekreis

von 25. August 2015

Da das Fahrzeug nicht verschlossen war, musste auch keine Gewalt angewandt werden. Bei der Suche im unmittelbaren Umfeld des Ereignisses konnten die Taschen später wieder aufgefunden werden. Die Täter hatten nur das Bargeld entwendet.

Diebstahl aus Pkw

In den Mittagsstunden des 24.08.2015 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Höhnstedt, Wanslebener Straße abgestellten Pkw Nissan zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass eine Tasche mit persönlichen Unterlagen entwendet wurde.

Geschwindigkeitsmessen

In den Mittagsstunden des 24.08.2015 führten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg, Breite Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 20 Fahrzeuge, davon waren 3 zu schnell. Spitzenreiter ein Pkw Peugeot mit gemessenen 55 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2015 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 57 jährige Honda-Fahrerin beabsichtigte, aus einer Grundstücksausfahrt auf den Lützener Platz aufzufahren. Zeitgleich befuhr ein 50 jähriger VW-Fahrer den Lützener Platz aus Richtung Lützener Straße in Richtung Markt. Auf der Straße kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2015 gegen 03.45 Uhr ereignete sich im Bereich Ostrau ein Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger VW-Fahrer befuhr die K 2061 in Richtung Ostrau. Plötzlich querten mehrere Rehe. Mit Einem kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeuge entstand Sachschaden.