Meldungen aus dem Saalekreis

von 13. August 2015

Die darauf befindlichen Terrassenplatten und Paletten wurden nicht beschädigt. Als Brandherd wurde ein Regenwasserablauf, in dem sich Laub befand vorerst ermittelt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am 12.08.2015 gegen 18:55 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich in Mücheln, in der Hafenstraße ein Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person ereignete. Ein Kleintransporter (Renault, Trafic) befuhr die Hafenstraße in der Marina Mücheln aus Richtung Bootshafen kommend, in Richtung Landstraße 178. Am Geiseltal Rad- und Wanderweg beachtete die PKW-Fahrerin (28-jährig) nicht den vorfahrtsberechtigen Mountainbike-Fahrer (39-jährig). Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fahrradfahrer eine Kopfverletzung zuzog. Der Rettungsdienst brachte den verunfallten Radfahrer ins Krankenhaus.

Diebstahl von Edelmetall

Am 12.08.2015 gegen 07:25 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Leuna, in dem Zeitraum vom 11.08.2015, 14:00 Uhr bis 12.08.2015, 06:00 Uhr, von einem Firmengelände, durch unbekannte Täter eine größere Menge Edelstahlrohre entwendet wurden.

Durch Aufhebeln eines Schieberolltores wurde das Gelände durch unbekannte Täter betreten und die Edelstahlrohre entwendet. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

Versuchter Diebstahl

Am 13.08.2015 gegen 00:25 Uhr wurde der Polizei, durch einen Security Service-Mitarbeiter bekannt, dass sich im Bereich Kabelsketal, im OT Zwintschöna, zwei unbekannte Täter gerade unerlaubt Zutritt zu einem Lehrgut-Lager eines Getränkevertriebes verschafften. Nachdem sie das Eingangstor überstiegen, konnten sie von Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma gestellt werden. Der Rückweg erfolgte nicht wie gedacht mit den mitgebrachten Fahrrädern, sondern mit der Polizei.

Diebstahl aus PKW

Am 12.08.2015 gegen 16:50 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich in Günthersdorf, auf dem Parkplatz des Einkaufsparks, in dem Zeitraum vom 12.08.2015, 12:30 Uhr bis 12.08.2015, 16:45 Uhr, durch unbekannte Täter ein Diebstahl aus einem PKW (VW) ereignete. Aus dem verschlossenen Kofferraum des Fahrzeuges wurden zwei Rucksäcke, u.a. mit Kamera und Laptop entwendet. Es wurden keinerlei Ein- oder Aufbruchspuren festgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Sachbeschädigung

Am 12.08.2015 gegen 16:40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Merseburg, im Jugendclub „Mampfe“, in dem Zeitraum vom 12.08.2015, 16:00 Uhr bis 12.08.2015, 16:25 Uhr, eine Sachbeschädigung verursacht wurde. Durch unbekannte Täter wurde die Tür des Hintereingangs des Jugendclubs mittels einem Stein eingeschlagen. Der Stein lag bei der Sachverhaltsaufnahme noch direkt vor der Tür. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 500€.