Meldungen aus dem Saalekreis

von 5. August 2015

Diebstahl

Am 03.08.2015, gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Braunsbedra, an der Seebrücke unbekannte Täter mehrere Meter Kupferkabel, die unter der Seebrücke verlaufen, heraus schnitten, sowie 10 m LED Band von der Handlaufbeleuchtung der Seebrücke entwendeten. Der Sachschaden beläuft sich in Höhe von ca. 20.000 €.

Verkehrsunfall

Am 05.08.2015 gegen 02:25 Uhr ereignete sich auf der L 172, im Bereich Schafstädt ein Verkehrsunfall. Ein PKW (Ford) fuhr entlang der L 172 in Richtung Schafstädt als ein Fuchs die Fahrbahn von rechts nach links übequerte. Der Fahrzeugführer konnte nicht rechtzeitig bremsen, erfasste das Tier, welches am Unfallort verendete, und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 05.08.2015 gegen 11:10 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein LKW (MAN) parkte sein Fahrzeug rückwärts vor einem Grundstück am Döcklitzer Tor und verlässt sein Fahrzeug, ohne es gegen ein Weiterrollen ausreichend abgesichert zu haben. Der LKW geriet ins Rollen und stieß gegen einen PKW (Audi), der am Fahrbahnrand parkte. Es kommt zum Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 8.500,-€.