Meldungen aus dem Saalekreis

von 23. Juli 2015

Diebstahl Kennzeichentafeln

In der Nacht vom 22.07/23.07.15 entwendeten unbekannte Täter von einem Pkw Skoda beide amtliche Kennzeichentafeln. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in Leuna, Kötzschener Weg abgestellt. Die Polizei ermittelt.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Morgenstunden des 23.07.2015 führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden 91 Fahrzeuge, davon wurden 17 Verstöße gegen die bestehende Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h festgestellt. Spitzenreiter ein Pkw VW mit gemessenen 62 km/h. Der Fahrer muss mit einem Punkt, 100,00 € Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Verkehrsunfall

Am 22.07.2015 gegen 22:00 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg, OT Sietzsch ein Verkehrsunfall. Der 22jährige Skoda-Fahrer befuhr die L 140 in Richtung Wiedemar, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Eine Kollision war unvermeidbar. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden. Jagdpächter verständigt.

Verkehrsunfall

Am 23.07.2015 gegen 06:20 Uhr ereignete sich im Bereich Trebitz auf der L 157 ein Verkehrsunfall. Der 59jährige Fahrer des Pkw Opel befuhr die L 157 in Richtung Salzmünde. Plötzlich querte unvermittelt ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Dachs verendete an der Unfallstelle. Jagdpächter verständigt.