Meldungen aus dem Saalekreis

von 16. Juli 2015

Verkehrsunfall

Am 15.07.2015 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Beidersee ein Verkehrsunfall. Ein 23 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Rosa-Luxemburg-Straße in Beidersee in Richtung Gimritz. Ca. 100 Meter hinter der Ortslage Beidersee lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 16.07.2015 gegen 09.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger Lkw-Fahrer befuhr die B 181 von Meuschau in Richtung Stadtzentrum. Kurz vor der Brücke über den Mittelkanal musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 70 jährige Mazda-Fahrer hielt ebenfalls an. Der in gleiche Richtung fahrende 69 jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden der Auffahrende sowie eine 70 jährige Beifahrerin verletzt. An den Pkws entstand Sachschaden. Zur Unterstützung der Arbeiten am Unfallort waren die Kameraden der Feuerwehr Merseburg im Einsatz. Der Fahrzeugverkehr war bis ca. 10.30 Uhr beeinträchtigt.

Verkehrsunfall

Am 16.07.2015 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger Ford-Fahrer fuhr in der Heinrich-Heine-Straße rückwärts aus einer Parklücke. Dabei erkannte er nicht den aus der Seumestraße kommenden 77 jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Ford-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Zur medizinischen Versorgung des Verunfallten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Verkehrsunfall

Am 16.07.2015 gegen 06.30 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger Lkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug in der Ortslage Langenbogen in Friedhofsnähe an einem Gefälle ab. Nach dem Verlassen des Fahrzeuges setzte sich dieses aus bisher ungeklärter Ursache selbständig in Bewegung, rollte ca. 100 m rückwärts und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Fahrzeug u